BdB-Jahrbuch

BALANCE buch + medien verlag

Das BdB-Jahrbuch erscheint jährlich beim BALANCE buch + medien verlag. Verschiedene Autorinnen und Autoren greifen aktuelle und grundsätzliche Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Fachlichkeit, Fachpolitik, Rechtliche Entwicklungen in der Betreuungsarbeit sowie Betreuungspraxis auf.

Das BdB-Jahrbuch erscheint jährlich beim BALANCE buch + medien verlag. Verschiedene Autorinnen und Autoren greifen aktuelle und grundsätzliche Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Fachlichkeit, Fachpolitik, Rechtliche Entwicklungen in der Betreuungsarbeit sowie Betreuungspraxis auf. Mit dem Jahrbuch möchte der BdB die Fachlichkeit in der rechtlichen Betreuung sowie die wissenschaftliche Forschung der noch jungen Disziplin Betreuung fördern.

BdB-Mitglieder können das Jahrbuch zum vergünstigten Preis von 19 Euro zzgl. Versandkosten für die Print-Ausgabe (bzw. 12 Euro  für das E-Book) in der Geschäftsstelle unter info(at)bdb-ev(dot)de bestellen. Nicht-Mitglieder können das Jahrbuch über den Buchhandel oder über den BALANCE-Verlag als Printausgabe für 30 Euro oder als PDF für 29,99 Euro beziehen.

Mehr über den Verlag

Zu den BdB-Jahrbüchern