Werden Sie aktiv!

Sie möchten sich für Ihren Berufsstand engagieren? Dann sind Sie hier genau richtig.
  • Logo Mitglied im BdB

Mit dem eigens gestalteten Logo zeigen Sie als BdB-Mitglied Ihre Zugehörigkeit zur größten Interessenvertretung des Berufsstandes Betreuung. Sie können es etwa auf Ihrer Website oder Visitenkarten nutzen. Das Logo zum Download und weitere Hinweise zur Verwendung finden Sie auf meinBdB.

Logo herunterladen

Auf dieser Seite finden Sie Materialien und Informationen, um Politik, Gerichte, Behörden und die Öffentlichkeit über Berufsbetreuung aufzuklären.  Geben Sie die Materialien gerne auch an andere Kolleg*innen und Beteiligte weiter mit der Bitte um Unterstützung.

Unsere Banner

Hier finden Sie eine Galerie an digitalen Bannern mit unseren politischen Botschaften.

Sie können die Bilddateien downloaden und für alle digitalen Medien nutzen (z.B. als e-Mail Signatur, für Ihre Website, zur Dekoration Ihrer Korrespondenz)

Wichtig: Wenn Sie die Banner ausdrucken möchten z.B. für Aufkleber, für ein echtes großes Banner, für Plakate o.ä., dann verwenden Sie dafür die PDF Datei.

Banner 1

Banner 3

Banner 5

• Betreuung kann nicht jeder!

Banner 2

Banner 4

Banner 6

• Betreuungsreform auf Sand gebaut?!
Unsere aktuelle Vergütungskampagne

Die Postkarte zum Versenden

Sämtliche Materialien zur aktuellen BdB-Vergütungskampagne haben wir zum Download für Sie auf unserer eigens dafür eingerichteten Website bereitgestellt.

Zur Kampagnen-Website

Ihre digitale Heimat im BdB

Im Mitgliederportal meinBdB können Sie sich zu aktuellen Themen austauschen und mit Berufskolleg*innen vernetzen! Melden Sie sich jetzt an!

www.meinbdb.de