Mitglied im BdB kann werden, wer den Beruf Betreuung professionell ausübt – als Selbstständige/r, Angestellte/r oder Verein. Als Mitglied des BdB haben Sie Anspruch auf viele interessante Leistungen. Wir bieten:
Der Jahresbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 250 Euro,
für Vereine und Behörden 300 Euro,
für Fördermitglieder 50 Euro*.
Im Jahr des Beitritts in den BdB e.V. beträgt der Jahresbeitrag für natürliche Personen 99,- Euro und für juristische Personen 149,- Euro.
Zusätzlich zum entsprechenden Jahresbeitrag wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 60 Euro erhoben. Mitgliedern, die keine Abbuchungsermächtigung erteilen, wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 10 Euro in Rechnung gestellt. Sämtliche Rückbuchungs-, Verzugs- und Mahnungskosten gehen zu Lasten des Mitglieds.
* Fördermitgliedern stehen nicht alle Vergünstigungen zur Verfügung.
Bitte füllen Sie den unten stehenden Mitgliedsantrag aus und senden uns diesen zu. Wir senden Ihnen aber auch gern ein Beitrittsformular zu.
Wenden Sie sich dafür an unser Sekretariat: Telefon: (040) 3 86 29 03-0
Der Eintrag ins BdB-Qualitätsregister (QR) ist freiwillig und steht allen offen, auch Berufsbetreuer/innen und Betreuungsvereinen, die nicht Mitglieder im BdB sind. Alle Betreuer/innen, die ins Qualitätsregister eingetragen werden wollen, werden vorab geprüft. Basis hierfür sind festgelegte Kriterien, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des QR aufgeführt sind.
Weitere Infos zum QR finden Sie >>hier